Über uns

Sandra Haslehner

Willkommen auf meiner Seite im Innviertler Natur-Markt!

Als gelernte Einzelhandelskauffrau, war die Lehre und die Ausbildung bei Schuh Berger die Basis und die Grundlage für den Betrieb eines eigenen Geschäftes.

Ich folgte dieser Berufung nach meiner Schulzeit in Esternberg.

Nach Beendigung meiner Lehrzeit habe ich im Schuhhaus Mayer, am Stadtplatz Schärding noch einige schöne Jahre als Verkäuferin verbracht, bis zur Geburt meiner Tochter Emma.

Die Karenzzeit hat meine berufliche Laufbahn unterbrochen.

Es gab damals bereits einen Bioladen in Schärding, den "Grünen Zweig". Als dieser geschlossen hatte, meinte mein Gatte, dass diese Lücke aufgefüllt werden sollte, denn er hatte die glorreiche Idee, dass ich einen Bioladen eröffnen sollte.

Dies war mir möglich, da ich seit der Gründung im Jahre 2004 die ehemalige Filialleiterin des "Grünen Zweiges" als Mitarbeiterin gewinnen konnte.

Nun lag es nur mehr an der geeigneten Location.

Unsere Räumlichkeit war seinerzeit die Fassbinderei für die ehemalige Kapsreiter Brauerei. Zur Landesausstellung 2004 wurde im jetzigen Lokal eine Schaubrauerei präsentiert. Durch den anschließenden Leerstand ergab sich die passende, zentrale Räumlichkeit für mich und den Natur-Markt Schärding.

Meine Philosophie ist das Anbieten regionaler Produkte. Viele saisonale Angebote wechseln sich ab. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden, denn meine Kunden sind auch sehr regional eingestellt und lieben es, bewusst einzukaufen.

Ich nehme mir gerne Zeit, um meine Kunden im Gespräch zu beraten. Da heutzutage viele Menschen an Allergien und Unverträglichkeit gegenüber Stoffe und Produkte leiden, schätzen diese meine wertvollen Tipps.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei mir!

 

Bild-Sandra